Schnipp, schnapp - Origami für Anfänger

Zur Schule gehen
Handwerk & Zeichnen
30 min
Für drinnen
4 bis 6 Jahre
0/5
Schnipp, schnapp - Origami für Anfänger

Die Schere zu benutzen sieht zwar einfach aus, aber es muss gelernt und geübt werden. Diese unterhaltsame Übung hilft Ihren Kindern ihre motorischen Fähigkeiten zu verfeinern, indem sie lernen ihre Hände zu kontrollieren und zu führen.

 


Schritt 1: Falte ein viereckiges weißes Papier zur Hälfte. Falte es noch einmal, damit es wie ein kleines Viereck aussieht. Dreh das Viereck auf seine Seite. Jetzt sieht es wie ein Diamant aus. Falte es noch einmal, genau wie im Bild.
 
 
 
 
 
 

Schritt 2: Zeichne jetzt der Falte entlang die Konturen von der Hälfte von Dinos Haaren , die Hälfte seiner Augen, die Hälfte seines Mundes und zum Schluss die Hälfte seiner Hände. Später kannst du dir noch andere tolle Formen ausdenken!
 
 
 
 
 
 

Schritt 3: Schneide jetzt mit deinen Sicherheitsscheren der Außenlinie entlang. Nimm dir die Zeit, die du brauchst.
 
 
 
 
 
 
 

Schritt 4: Öffne jetzt das Stück Papier und entdecke die tolllen kleinen Fenster, die du gerade gemacht hast. Klebe als nächstes das weiße Papier auf einen farbigen Hintergrund. Dann zeichne Dinos Augen, damit er dich sehen kann. Dann seine Nasenlöcher, dass er riechen kann, wenn das Essen fertig ist. Und vergiss nicht sein breites Lachen. Welche Gesichter fallen dir noch ein?

Alles, was du für diese Aktivität brauchst:

  • ein weißes, quadratisches Blatt Papier
  • einen Bleistift
  • abgerundete Sicherheitsscheren
  • farbige Pappe
  • Phantasie